Rezension: Over the Moon - Liebe wie im Film

[Werbung]
-
Danke an den Goldman Verlag für das Rezensionsexemplar!




Titel: Over the Moon - Liebe wie im Film
Autor: Samantha Joyce
Verlag: Goldmann
Label: Paperback
Preis: 12.00 € [D]
Seitenanzahl: 336
ISBN: 978-3-442-48672-4
Erschienen am: 16.07.2018
Das ist Band 2 der Reihe "Liebe wie im Film".
Hier kommt ihr zum Buch!






INHALT
Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz ...





Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.

MEINE MEINUNG
Das Cover ist wirklich schön und lässt einen auf eine süße Liebesgeschichte ahnen, doch jetzt bin ich einfach der Meinung, dass es nicht zur Geschichte passt. Zum Beispiel finde ich es einfach komisch, wenn auf dem Cover abgebildete Personen nicht zu den wirklichen Protagonisten im Buch passen, wie es hier der Fall ist. Aber allgemein ist die Gestaltung eigentlich schön, mit der schimmernden Schrift und den Funken auf dem dunkelblauen Hintergrund.

Im Wesentlichen handelt die Geschichte von Veronica, die viel Geld damit verdient, unter falschen Namen die Geschäftspartnerin oder Freundin eines Kunden zu spielen, wobei sie auch wirklich gut ist und nie einen Auftrag vermasselt.
Durch die Empfehlung eines Freundes wird Baxter auf sie aufmerksam. Da er mit seiner Geschäftsidee bisher noch keinen Investor gewinnen konnte, will er Veronica um Hilfe bitten. Allerdings verstehen sie sich ab dem ersten Treffen überhaupt nicht und er hakt die Sache schnell wieder ab. Doch Veronica kann einfach nicht damit umgehen, einen Job nicht einmal versucht zu haben..

Veronica ist im Herzen eine wirklich charakterstarke Person, aber sie versucht wegen eines schlimmen Ereignisses aus der Vergangenheit niemanden an sich heranzulassen und hat es auch überhaupt nicht gern, wenn jemand weiß wer sie in Wahrheit ist. Baxter dringt als aller Erster zu ihr durch und das macht ihr zu Anfang Angst, doch jeder Mensch sollte jemanden haben, dem man wichtig ist.
Bax ist von Grund auf ein herzens guter Mensch und würde am Liebsten die ganze Welt retten, wenn er könnte. Aber auch er hat ein gebrochenes Herz und hängt in der Vergangenheit fest. Er ist mir sehr sympatisch, einfach weil ihm auch etwas an weniger wohlhabenderen Menschen liegt und sich gern um alle kümmern würde, aber auch sein Charakter ist toll. Manchmal hatte ich aber auch ein paar Probleme mit Entscheidungen, die er getroffen hat.

Der Schreibstil war durchgehend flüssig und leicht zu lesen. So bin ich wie im Flug durch die 336 Seiten gekommen. Dadurch dass man auch am Anfang mitten ins Geschehen reingeworfen wird, hatte ich gar keine Probleme in das Buch reinzufinden und konnte es unglaublich schnell lesen. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus Veronica's und Baxter's Sicht geschrieben sind, bekommt man einen Einblick in die Gefühle beider Protagonisten, was ich sehr mag. Leider konnte ich mit Veronica gar nicht warm werden und so einige Handlungen beider Hauptpersonen nicht nachvollziehen.

FAZIT
Mir tut es wirklich leid, aber das Buch konnte mich nicht überzeugen.

Ich gebe 2 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👎👎👎

"Liebe wie im Film"
Band 1: Among the Stars
Band 2: Over the Moon

Kommentare

Beliebte Posts