Rezension: Palace of Glass - Die Wächterin

Danke an den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!







Titel: Palace of Glass - Die Wächterin

Autor: C. E. Bernard
Verlag: Penhaligon
Label: Paperback
Preis: 14.00 € [D]
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-7645-3195-9
Erschienen am: 19.03.2018
Das ist der 1. Band der Trilogie.
Hier kommt ihr zum Buch!







INHALT
Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.

Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.
MEINE MEINUNG
Das Cover finde ich richtig schön! Außerdem ergänzen sich die drei Bände der Trilogie, wie man im Buch sehen kann. Sowohl auf den Buchrücken, als auch auf den Covern verteilt sich das rote Band auf allen drei Büchern. Ich finde, dass jeder Band mit seiner Farbe sehr gut zum Titel passt (wie hier das Blau zu "Glass"), sowie auch bisher der Titel und die Aufmachung richtig gut zur Geschichte an sich gepasst haben.

Hier geht es um das englische Königreich im Jahr 2054. Alles dreht sich um Verschleierung und mit sogenannten Gladiés, Kummerbünden und Marienroben soll so gut wie jeder Zentimeter des Körpers bedeckt sein und die Hände gut verstaut, denn seit Jahrhunderten gibt es auf der Erde die Magdalenen, die durch Hautkontakt in Gedanken anderen eindringen und manche sie sogar manipulieren können.
In England ist Körperkontakt und alles was damit zu tun haben könnte verboten worden.
Rea, eine Magdalena, für die der Mangel an Berührung manchmal wirklich hart ist, kämpft sich durch diese Welt mit Hilfe ihres Bruders. Durch Kämpfe mit anderen Menschen, die dringend Geld brauchen, versucht sie ihre Hautgier zu stillen.
Eines Tages wird sie von Angestellten der Krone abgeholt und als Leibgardenunterstützung für den Kronprinzen angeworben, worauf sie eiwilligt, denn somit verschafft sie ihrem Bruder eine Überfahrt nach Frankreich, wo Berührung noch nicht verboten ist und er Musik studieren darf.
Doch dann kommt alles anders, als Rea es eigentlich erwartet hat..

Rea ist eine unglaublich starke Person und auch, wenn ich natürlich keine Ahnung habe, wie sich die Hautgier anfühlt, kann ich mir vorstellen, dass es sehr viel Kontrolle verlangt, sich dem Verlangen entgegen zu stellen. Außerdem versucht sie immer das Beste für ihren großen Bruder zu tun, nachdem er sich immer schon um sie gekümmert hat und die Liebe, die sie für ihn empfindet, ist wirklich besonders. Ihr Charakter an sich ist mir so unglaublich sympathisch und ich konnte ihre Entscheidungen immer nachvollziehen.
Anfangs hatte ich das Gefühl, dass der zweite Protagonist - der Kronprinz Robin - einen eher wenigen netten Charakter hat, aber später ist immer deutlicher geworden, dass er einfach auch nur das Beste für das Königreich will und außerdem eine völlig andere Meinung von den Berührungen zwischen Menschen hat, als sein Vater - der regierende König. Rea gegenüber ist er immer freundlich und allgemein mochte ich seine Charakterzüge mit all seinen Entscheidungen immer mehr.

Der Schreibstil war von Anfang an so grandios und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Wo der Einstieg bei anderen Büchern vielleicht ziemlich schwer ist, war er hier umso einfacher und ich hatte das Gefühl, sofort auch mittendrin zu sein. Ich hab die ganze Zeit mit Rea gelitten, mich über alle ungerechten Entscheidungen anderer mit ihr aufgeregt und mitgeliebt. Ich muss wirklich sagen, C. E. Bernard ist ein unglaublich tolle Autorin mit einem unfassbaren Talent für das Erzählen wunderbarer Geschichten und das zu Papier bringen fantastischer Ideen!

FAZIT
Ein wundervolles buch mit einem fiesen Cliffhanger! Ich kann es nicht erwarten, dass der zweite Band heraus kommt.

Ich gebe 5 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👍

Kommentare

Beliebte Posts