Rezension: Neighbor Dearest

Danke an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!




Titel: Neighbor Dearest
Autor: Penelope Ward
Verlag: Goldmann
Label: Paperback
Preis: 10.00 € [D]
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-442-48697-7
Erschienen am: 19.02.2018
Das ist ein Einzelband.
Hier kommt ihr zum Buch!


INHALT
Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Ele

c verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.


Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.

MEINE MEINUNG
Das Cover erinnert an ein früheres Buch der Autorin, welches von der Geschichte her mit "Neighbor Dearest" zusammenhängt(Stepbrother Dearest). Die Farben finde ich sehr süß und die Gestaltung passt meiner Meinung nach gut zur Story.

Es geht um Chelsea, die mit ihrem jahrelangen Freund sehr glücklich war, bis dieser die Liebe für ein früheres Mädchen wiederentdeckt und sie verlässt. Für einen Tapetenwechsel zieht sie um, doch die Erinnerungen und die Traurigkeit lassen sie nicht los.
Durch die lauten Hunde von Nebenan, wird sie auf ihren gutaussehenden Nachbarn und zugleich Vermieter aufmerksam. Anfangs ist sie genervt von ihm und seinen Hunden und kann ihn kaum ausstehen, doch mit der Zeit wird es unglaublich schwer ihm zu wiederstehen. Damien scheint es nicht anders zu gehen, aber warum weist er sie dann doch ständig ab und besteht auf Freundschaft?

Chelsea ist eigentlich schon sehr bodenständig und ihre Arbeit in einem Jugendzentrum macht sie glücklich, sie kann vielen Kindern und Jugendlichen mit Problemen helfen und eine Bezugsperson sein, doch ihre eigenen Probleme kann sie nicht loslassen, was ich ein bisschen Schade finde, denn damit zerstört sie sich nur selbst.
Erst Damien kann sie scheinbar etwas aufheitern. Er ist witzig, arrogant und hat außerdem mit einem Problem zu kämpfen, wo ich seinen Umgang damit sehr bewundernswert finde, doch in einem Punkt verschließt er die Augen vor der Wahrheit und vergisst was gut für ihn wäre. Chelsea grenzt er aus, weil er denkt, dass sie so weniger verletzt werden kann, was ich durchaus schon verstehen kann, aber es wäre für beide viel besser und sie würden sich gegenseitig stützen können, wenn er sie nur endlich an sich heranlassen würde.
Von den Nebencharakteren mag ich Chelseas Schwester Jade sehr gerne, da sie ihr immer eine gute Freundin war & ist. Vor allem mit ihren Ratschlägen hat sie recht und kann immer helfen. Vom Charakter her ist sie super nett und auch etwas verrückt.
Allgemein hab ich das Gefühl, dass ich die Geschwister mag:) Weil mir nämlich auch Damiens Bruders sehr sympathisch ist.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und ich konnte das Buch schnell lesen. Die ersten 250 Seiten hab ich an einem Tag durchgesuchtet. Auch wenn ich das Buch auf der einen Seiten wirklich gut fand, genauer gesagt, mochte ich es die ersten 200 Seiten, aber was mich gestört hat, war das es das "Happy End" quasi schon inmitten des Buches gab und ich fand, dass die Geschichte noch mehr ausgearbeitet hätte werden können. Außerdem ging es die ganze Zeit um die Liebesgeschichte von Chelsea und Damien, was irgendwie schon okay wäre, da es ja um die beiden geht, aber mir haben andere Handlungsstränge und der gewisse "Wow-Moment" ein bisschen gefehlt.

FAZIT
Das Buch war in Ordnung, aber leider kein Highlight, weswegen es 3 von 5 gibt.

Ich gebe 3 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👎👎

Kommentare

Beliebte Posts