Rezension: Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Danke an den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: Before you go
Autor: Clare Swatman
Verlag: blanvalet
Label: Taschenbuch

 Preis: 9.99 € [D]
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-7341-0369-8
Erschienen am: 15.01.2018
Das ist ein Einzelband.
Hier kommt ihr zum Buch!

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang...


 INHALT
Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.

MEINE MEINUNG
 Optisch ist das ein richtig süßes Buch, dass auf eine, wie ich finde, süße Geschichte hinweist. Ich weiß nicht, aber so kommt es für mich rüber..
An sich passt das Cover zur Story und außerdem ist das Papier glänzend und schimmert im Licht, was dem Ganzen etwas glamouröses verleiht.

In der Geschichte geht es um Zoe, die mitmachen muss, wie ihr geliebter Mann Ed bei einem Unfall stirbt. Während seiner letzten Jahre haben sie viel gestritten, angetrieben durch einen besonderen Wunsch, der unerfüllt blieb, was beide unglaublich frustriert hat und Zoe kann sich jetzt so gar nicht verzeihen, wie sie sich an seinem letzten Tag verhalten hat und würde gerne alles ungeschehen machen.
Plötzlich wacht sie eines Tages im Jahr 1993 auf, lernt Ed aufs neue kennen und bekommt die Chance ganz bestimmte Tage, die scheinbar Einfluss auf ihr heutiges Leben hatten, zu ändern. Doch Eds Todestag rückt unwiderruflich näher und langsam verzweifelt Zoe...

Zoe, die Protagonisten tut mir zwar sehr sehr leid, aber irgendwie konnte ich mich mit ihr gar nicht identifizieren.. Ihre Entscheidungen waren so gar nicht nachvollziehbar und ich hätte an ihrer Stelle ALLES anders gemacht und mich anders verhalten.
Ed ist ein netter Kerl, doch leider auch so gar nicht mein Typ. Jedoch sein Charakter ist sehr sympathisch und wenn ich ihn im echten Leben kennenlernen würde, könnte ich mich mit Sicherheit mit ihm anfreunden.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm, aber dadurch dass es aus der Ich-Perspektive von Zoe geschrieben wurde und ich mich ja leider so gar nicht mit ihr identifizieren konnte, fiel mir das Lesen auch zunehmend schwerer. Leider konnte ich mir auch, die von der Autorin beschriebenen Personen sehr schlecht vorstellen..

Während die Geschichte der Gegenwart immer nähergerückt ist, hatte ich das Gefühl, dass sich die beiden dauerhaft nur noch gestritten haben und ich finde sie hätten gemeinsam sicher eine Lösung für ihr wiederkehrendes Problem gefunden.

Die Idee der Story fand ich eigentlich wirklich gut und es ist auch das, was mich zu Anfang so neugierig auf das Buch gemacht hat, aber leider habe ich mehr erwartet und ich hab das Gefühl, dass man auch mehr hätte rausholen können.

Im Endeffekt konnte ich mich nicht mehr motivieren das Buch zu lesen und es hatte sich auch über Wochen hingezogen. Schließlich hat das Ende bei mir auch nichts mehr herrausreißen können, obwohl ich wirklich versucht habe das Buch zu mögen.
 
FAZIT
Ich habe mehr erwartet als das Buch mir bieten konnte und die Protagonisten waren auch nicht so meins..

Ich gebe 1 von
5 Daumen nach oben.
👍👎👎👎👎

Kommentare

Beliebte Posts