Bring Down the Stars

[Werbung]
Ein ganz großes Dankeschön an den Lyx Verlag und die Lesejury, die einem immer die Möglichkeit zu den tollen Leserunden bieten.
Ich habe das Buch geliebt und hoffe, die Rezension ist hilfreich für euch:)

Allgemeines

Titel: Bring Down the Stars
Autor: Emma Scott
Verlag: Lyx
Paperback: 12.90 € [D], 392 Seiten
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-7363-1128-2
Erschienen am:
27.11.2019
Das Buch ist der 1. Band einer Dilogie.
Hier  kommt ihr zum Buch!



Inhalt

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Meine Meinung

Zuerst einmal macht mich das Cover einfach immer wieder so sprachlos. Es ist wunderschön und könnte vor allem nicht besser zur Story passen. Das ganze Glitzer und die verlaufenden Schrift sind perfekt.


Ich bin noch so gefangen in der Geschichte und werde definitiv jetzt nochmal den Inhalt für euch zusammenfassen, bevor ich anfange von der Geschichte zu schwärmen:).
Autumn studiert wie eine Verrückte, um an Harvard angenommen zu werden und ihren eigenen Studiengang zu kreieren. Sie kommt von einer Farm, hat einen Nebenjob, um über die Runden zu kommen und erhält aufgrund ihrer guten Noten ein Stipendium. Auch gerade wegen ihrer Familie hat sie ein schlechtes Gewissen und weiß dass nicht alles selbstverständlich ist. Ihre Person an sich mochte ich sehr sehr gerne, da sie einfach etwas an der Welt ändern möchte, selbstlos ist und für andere da ist. Aber sie hat die Augen etwas vor der Wahrheit verschlossen, was leider sehr schlimm mit anzusehen war..
Das Buch beginnt mit zwei Zeitsprüngen von vor über 10 Jahren und dann noch einmal zum Zeitpunkt, wo sich Connor und Weston kennengelernt haben und wie alles begann.
"Gefühle", sagte ich, "sind wie Mandeln. Eigentlich nutzlos und gelegentlich die Quelle von Schmerzen und Unannehmlichkeiten."
- Weston
Es gab ein einschneidendes Ereignis in Weston's Kindheit, die im Grunde noch sein ganzes Leben kontrolliert und bestimmt. Dann war Connor für ihn da und seine reiche Familie hat Wes' Familie unter die Arme gegriffen. Denn Wes ist mehr in Verhältnissen wie Autumn aufgewachsen und studiert ebenfalls mit einem Stipendium wegen seinem Lauftalent. Er hat ein schlechtes Gewissen aufgrund dessen, was Connor's Eltern für ihn getan haben und fühlt sich verantwortlich für Connor.
Als Connor dann Autumn kennenlernt, hält er zurück, dass er sie zuerst getroffen hatte und sie mag. Er hilft den beiden, glücklich zu sein, schreibt an Stelle von Connor Gedichte für sie und ist allgemein so selbstlos.
"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"
- Connor
Conner auf der anderen Seite mochte ich nicht so gern, da er sich zwar nicht komplett auf sein Geld verlässt, aber es ist eben doch da und er wird nie wissen, wie es ist, etwas nicht zu haben. Anfangs hat er sich auch etwas machomäsig benommen und ich dachte, er würde nichts Ernstes mit Autumn wollen, aber er hat eben doch ein reines Herz und sein eigenes Gepäck zu tragen.

Die Emotionen - die Emma Scott transportiert - sind so greifbar, nicht nur die Romantischen, sondern auch Mitgefühl, Angst oder Trauer. Ich liebe ihren Schreibstil, wie sie Situationen beschreibt und man durch sie die Protagonisten ganz anders kennen und ihre Intentionen und wahren Gefühle zu lesen lernt.
Weißt du, warum die Morgendämmerung so schön ist, Autumn?", hatte Dad gefragt. "Weil jeder Tag die Möglichkeit von etwas Wunderbarem birgt. Du musst nur bereit sein dafür." 
Die komplette Geschichte und auch die Atmosphäre rund um die Charaktere war wirklich schön und ich hatte so viel Spaß beim Lesen, da sich die Seiten auch so schnell gelesen haben. Aber trotzdem muss ich euch definitiv vor dem Cliffhanger warnen, denn es gibt am Ende noch mal einen kurzen Zeitsprung.

Die Gedichte, die Weston schreibt sind so magisch und sie haben auch eine ganz besondere Wirkung auf Autumn, aber man merkt, dass die beiden auch Einiges gemeinsam haben und es ist so traurig zu sehen, was Connor's Beziehung mit Autumn Weston antut. Das merkt man besonderes daran, dass die Kapitel zwischen Sichten von Autumn und Weston wechseln und man Gedanken von beiden mitbekommt. Zum Schluss kann man außerdem noch die ganzen Gedichte in der Originalsprache finden und auf Englisch sind sie einfach noch wunderschöner! Das war eine großartige Idee des Lyx Verlages:)

Ich bin so gespannt, auf den 2. Band der Reihe, da ich das Buch geliebt habe und das Ende nun mal sehr fies war!

Bewertung

Ich gebe 5 von 5 Sternen.
💫💫💫💫💫

Kommentare

Beliebte Posts