Rezension: Time School - Auf ewig dein (Hörbuch)

[Werbung]

-
Ein großes Dankeschön an Audioteka, die mir ihre Hörbücher zu Verfügung stellen!



Titel: Time School - Auf ewig dein
Autor: Eva Völler
Gelesen von: Merete Brettschneider
Verlag: Lübbe Audio
Preis: 15.00 € [D]
Laufzeit: 440 Minuten
ISBN: 978-3-7857-5585-3
Erschienen am: 21.07.2017
Das ist der 1. Band der Trilogie.
Hier kommt ihr zum Hörbuch!








INHALT
Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten ...

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!«

Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.

MEINE MEINUNG
Vielleicht sollte ich am Anfang mal sagen, dass die Time-School-Reihe eine Spin-Off-Reihe zur Zeitenzauber-Trilogie ist, in der sich die Protagonisten Anna und Sebastiano erst kennenlernen und ihre ersten Abenteuer erleben!

Das Cover des Hörbuches ist unglaublich schön und auch bei den weiteren Teilen der Reihe, sieht man, dass alle aufeinander abgestimmt wurden. Auch zur Geschichte passen sie meiner Meinung nach gut. Ich denke, zu sehen ist auf dem ersten Teil Anna, wie sie die Treppe zum Hof Heinrich des Achten hinaufgeht. Natürlich könnte es auch Venedig sein oder alles andere, aber genau das ist ja auch schön an Büchern überhaupt, dass es sich jeder anders vostellen und ausmalen kann.

Wie die Beschreibung schon sagt, hat die Autorin hier die ganze Zeitreisegeschichte nocheinmal aufgegriffen. Mittlerweile haben Anna und Sebastiano einiges an Erfahrungen über Zeitreisen und gründeten eine Zeitreiseakedemie, um ihr Wissen über Geschichte und Zeitreisen weiterzugeben. Bei gemeinsamen Missionen mit ihren ersten Schülern gibt es immer wieder Probleme, bis jemand aus der Zukunft zu Anna kommt und ihr einen beunruhigenden Befehl gibt, um die Zukunft zu retten..

Anna ist sehr mutig und eine starke Protagonistin. Seit dem ersten Buch der Zeitenzauber-Reihe hat sie sich verändert und ist eine andere Person geworden. Sie weiß meistens genau, was sie tun muss und auch mit der Verantwortung, die sie jetzt über ihre "Zeitreise-Schüler" hat, kann sie gut umgehen.
Sebastiano ist ein guter Kerl, der sich immer um Anna kümmert und er hat gegenüber den Schülern sogar ein gewisses Vatergefühl, was sehr süß anzuhören ist. Er hat immer alles unter Kontrolle und würde für die anderen alles tuhen, selbst wenn er dafür im Gefängnis einer anderen Zeit landen würde. Anna liebt er über alles, das merkt man genau.
Die Schüler, die Anna und Sebastiano in dieser neuen Reihe haben und die sich nach ihren Vorbilder richten, um in der neuen Zeit klarzukommen - da sie alle aus der Vergangenheit stammen - finde ich sehr sympathisch und jeder hat etwas Eigenes an sich. Ich mochte die drei sehr gerne und ich denke über ihre Charakter kann sich natürlich jeder selbst seine Meinung bilden, beim Hörbuch hören oder Buch lesen dann:)

Die Stimme der Leserin ist wirklich angenehm zu hören und wie ich finde auch, wandelbar, was verschiedene Personen und Gefühle angeht, dass ich mir manchmal gar nicht sicher war, ob es die ganze Zeit die selbe Stimme war.
Wenn ich nun doch das Buch dazu gelesen hätte, hatte ich das Gefühl, dass der Schreibstil auch leicht und super zu verstehen wäre mit wenig zu komplizierten Sätzen, die das Vergnügen gemindert hätten.
Das Hörbuch hat sich aber meiner Meinung nach ein wenig gezogen, bis dann am Ende etwas Spannung aufgekommen ist und dafür war aber auch der Cliffhanger sehr sehr mies.

FAZIT
Ein schönes Hörbuch, mit dem ich ein paar schöne Stunden verbracht habe,welches aber manchmal etwas langatmig war. Ich bin dennoch sehr gespannt, auf die Fortsetzung!

Ich gebe 4 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👎

Kommentare

Beliebte Posts